Danksagung an die Sponsoren beim Sponsorenschießen

Am 31.03 war es soweit den Sponsoren des modernisierten Schießstandes unseren Dank aus zu sprechen. Dazu wurden alle Sponsoren eingeladen mit 3er Teams an einem kleinen Wettkampf teilzunehmen. Geschossen wurde dabei mit der Luftpistole aufgelegt. Mit 10 Schuss auf eine Ringscheibe wurde das beste Team gesucht. Aber nicht nur Zielsicherheit war gefragt, sondern auch gleichzeitig Glück. Die 10 Schuss wurden gleichzeitig auf einer Glücksscheibe registriert und ausgewertet. So wurde die Rangliste der Teams durch die Glückswertung am Ende noch etwas verändert. Das Siegerteam von Edeka Matzen störte das aber nicht besonders, da sie neben den besten Ringergebnis auch das meiste Glück hatten und so vorne blieben. Als Andenken für diesen Sieg wurde dem Team ein Pokal verliehen.
All dies geschah selbstverständlich nicht im geheimen auf dem Schießstand. Im Aufenthaltsraum wurden alle Ergebnisse der gerade schießenden Schützen auf eine Leinwand übertragen. So konnten die Wartenden Live verfolgen wie die anderen Schützen sich so schlugen. Zumindest für die Ringscheibe war dies möglich. Die Glücksscheibe konnte nicht dargestellt werden, so dass noch ein kleiner Überraschungseffekt im Endergebnis verborgen war.
Natürlich sollte danach nicht Schluss sein. Im Anschluss an des Schießen wartete heißes Grillgut und zahlreiche Salate, die von Mitgliedern bereitgestellt wurden, auf alle Anwesenden. In geselliger Runde ließen sich alle das Essen und die angebotenen Getränke schmecken. Für jeden der noch nicht genug vom Schießen hatte wurde dann der Schießstand geöffnet und unter Aufsicht und Anleitung einiger Mitglieder konnte jeder mal Pistole oder Luftgewehr freihändig oder aufgelegt schießen. Auch wenn der Spaß dabei im Vordergrund stand, packte viele der Ehrgeiz ein gutes Ergebnis abzulegen, was dem einen oder anderen auch recht gut gelang.
Alles im Allem, war es ein gelungener Abend, den alle zufrieden beendeten. Unserer Dank geht dabei an alle Sponsoren, die uns bei der Modernisierung und Renovierung unter die Arme gegriffen haben, besonders an die Gemeinde Böklund, ohne die das ganze Vorhaben nicht hätte durchgeführt werden können.
Wir bedanken uns bei:

Gemeinde Böklund
Elektrotechnik von Hören
Edeka Matzen
NOSPA
ABC-Aphotheke
Schleswiger Volksbank
Stadtwerke Schleswig
Fliesen Kristensen
Autohaus Ford Holmer
Itzehoer Versicherungen Doris Marxsen
Ostangler Versicherungen
El Mundo
Bauexpert Köhn
Planenservice Angeln