Beide Luftpistolenmannschaften für die Liga 2012 bereit

Im Oktober geht es wieder los für unsere zwei Luftpistolen Ligamannschaften in der neuen Bezirksliga Nordwest/Mitte und der Verbandsliga des NDSB.
Um der etwas ungleich Nord-Süd-Verteilung der an der Liga teilnehmenden Mannschaften gerecht zu werden (mehr Vereine im südlichen Schleswig-Holstein als im Norden), wurden die Kreise der Bezirksliga von den Ligaleitern des NDSB neu zusammen gestellt. Für uns bedeutet es, das wir nicht mehr nach Plön dürfen, dafür aber Schießstände in Dithmarschen kennenlernen werden. Nachdem die neue Zuteilung bekannt war, waren 5 Mannschaften in der neuen Bezirksliga Nordwest/Mitte gelistet. Die Zahl hat sich durch 2 Abmeldungen und 3 Neuanmeldungen auf 6 Mannschaften erhöht. So tritt in der Bezirksliga unsere zweite Mannschaft gegen den einzigen Vertreters Dithmarschens den SSC Hemme I, Schützenverein Güby-Borgwedel I und II, PC Rendsburg III und Schützenverein Hubertus Kiel III an. Außer zum SSC Hemme, sind die Reisen in diesem Jahr dann auch nicht so weit, zumal auch 3 Wettkämpfe auf dem heimischen Stand stattfinden.
Nachdem unsere erste Mannschaft, auch etwas überraschend für sie selbst, den zweiten Platz in der Verbandsliga 2011 machte, will man dieses Ergebnis 2012 wiederholen. Die meisten Mannschaften kennt man ja nun schon vom letzten Jahr oder aus früheren Begegnungen in der Landesliga, wie den Aufsteiger PC Rendsburg II. Nur gegen den zweiten Aufsteiger SSV Kassau I wurde noch nie eine Begegnung ausgetragen. Durch den guten zweiten Platz muss in diesem Jahr auch nicht so weit gefahren werden, wie 2011. Mussten wir 2011 die weitesten Strecken auf uns nehmen die möglich waren, dürfen in diesem Jahr nach Schuby und Rendsburg. Nur nach Eutin ist es etwas weiter.
In der Mannschaftsaufstellung der ersten hat sich auch nicht viel getan. So treten wieder Marc Bock, Axel Holmer, Ernst-Otto Adam, Kristin Petersen und Markus Behmer an. Silke Holmer konnte sich von ihrer krankheitsbedingten Zwangspause wieder gut erholen und wird wahrscheinlich im Wechsel mit Markus Behmer für die erste schießen. Da sie aber als Stammschützin für die zweite gemeldet wurde, muss erst geklärt werden ob das regelkonform ist.
Für die zweite Mannschaft stehen so viele Schützen bereit, das kurzfristig über ein dritte Mannschaft nachgedacht wurde. Da dafür dann aber doch nicht genug Schützen da waren, blieb es bei zwei Mannschaften. Antreten für die zweite werden wieder alte Bekannte. Neben Fiete Callsen, Nico und Jana Holmer und Jan Marxsen wird auch wieder Horst Schachtschneider und zum ersten Mal Axel Krückeberg auf Punktejagd gehen.
Matthias Pfeiffer und Annette Meinhardt machen als Ersatzschützen, die in beiden Mannschaften eingesetzt werden dürfen und erst ab dem dritten Start in einer Mannschaft zum Stammpersonal zählen, komplettieren die Mannschaftsaufstellung.
Die Ziele sind klar, die erste Mannschaft will wieder nach Hannover zur Relegation und zweite den Aufstieg in die Landesliga Nord. Was am Ende dabei herauskommt, sehen wir ende Januar bzw. Ende Februar, wenn beide Ligen abgeschlossen sind. Aber mit unserem neuen Maskottchen Klaus die Schießmaus kann da nichts schief gehen.
Eine Aufstellung der teilnehmenden Vereine,die Mannschaftsaufstellung und die Spielpläne stehen in unserem Ligaabschnitt. Hier werden auch immer zeitnah die Ergebnisse der Spiele veröffentlicht.