2. Liga Mannschaft chancenlos in Hattstedt

Am 16.12 reiste unsere Mannschaft zum Liga Neuling SV Hattstedt nach Hattstedt. Schon in den Spielen zuvor deutete sich an, dass die Mannschaft des SV Hattstedt sehr stark ist. Dies haben Sie dann auch gegen unsere 2. Mannschaft klar bewiesen. Ohne unseren Schützen eine relle Chance zu lassen, holten sich die Hattstedter die 2 Mannschaftspunkte mit 10:0 nach Hause. Am dichtesten an einem Punktgewinn für Böklund war Fiete Callsen, der seinem Gegner Peter Jensen aber mit 356:360 unterlag. Deutlicher fiel das Ergebnis auf den Plätzen 2 und 3 aus, wo sich Matthias Pfeiffer Sönke Heldt mit 334:361 und Jan Marxsen Hartmut Hansen mit 323:347 geschlagen geben mussten. Knapper war dann wieder für Jana Holmer, die ihren Punkt gegen Klaus-Dieter Thomsen aber dennoch mit 336:342 verlor. Da Nico Holmer das 5. Spiel in dieser Ligasaison als Ersatzschütze in der 1. Mannschaft bestritten hatte und daher nicht gegen Hattstedt antraten durfte, kam Horst Schachtschneider zu seinem ersten Einsatz. Mit 327:337 hatte er sich gut gegen Andre Knaack geschlagen, aber dennoch den letzten Punkt an Hattstedt abgeben müssen.
Nach 2 Spielen stehen wir immer noch ohne Punkte da, aber dies kann sich in den nächsten 3 Spielen ändern. Vielleicht schon in der 4 KW gegen die Schellhorner Gilde, die ebenfalls mit 0 Mannschaftspunkten da stehen. Da in dieser Woche unglücklicher Weise auch die Kreismeisterschaften in unserem Kreis geschossen werden, wird dies eine anstrengende Woche für die Schützen der 2. Mannschaft.