Weihnachtsfeier mit guter Beteiligung

Am 17.12 fand wieder die jährliche Weihnachtsfeier statt. Mit knapp 60 Vereinsmitgliedern und Gästen, war die Beteiligung wieder erfreulich groß. Der Festausschuss hat sich auch in diesem Jahr wieder sehr viel Mühe mit der Organisation gemacht. Nach sehr langer Zeit, es standen etwa 25 Jahre im Raum, gab es mal keine Bratkartoffeln. Das Hackfleisch oder der Kassler im Blätterteig mit Erbsen und Möhren, sowie Remoulade von Hansen aus Tolk stand dem aber in nichts nach. Das einzige war, das die abgesprochene Lieferzeit etwas überschritten wurde, so dass etwas Nervosität aufkam. Mit einer kurzen Verspätung konnte das Essen begonnen werden und von allen Seiten hörte man das es sehr gut schmeckte.
Im Anschluss an das Essen gab es wieder das beliebte vereinsinterne Verspielen. Dazu wurden von fleißigen Helfern Preise organisiert und Spenden gesammelt. Ein besonderer Dank geht dabei an Axel Holmer, der die Organisation und Durchführung wieder fest im Griff hatte. Nach 16 Runden, 3 Sonderrunden und 6 Hauptpreisrunden, hatte fast jeder etwas gewonnen. Für die die nicht das Glück hatten Pott, Bingo, Ja oder was an diesem Abend sonst noch zu hören war, zu rufen, gab es am Ende des Verspielens einen Trostpreis. Am Ende eines kurzweiligen Abends gingen alle zufrieden nach Hause.
Für die Durchführung und Organisation geht ein großer Dank an den Festausschuss, unter der Leitung von Silke Holmer, und alle unermüdlichen Helfer, die im Vorfeld, während dessen, wobei besonders Matthias Pfeiffer zu erwähnen ist, der sich nicht das Vergnügen des Vierspielens gegönnt hat, sondern in dieser Zeit die Küche auf Vordermann brachte, und im Nachhinein durch ihre Arbeit dazu beigetragen haben das alles gut abgelaufen ist und am nächsten Tag zum Kreisjugendkönigsschiessen wieder alles Tipp Top in Ordnung war.
Mit einem 3fach „Gut Schuß" wünschen die Böklunder Sportschützen allen ein frohes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Jahr 2012.