Pokalschießen vom 05.04 - 07.04

Vom 05.04 -07.04.2011 haben wir unser Pokalschießen eingeladen. 46 Mannschaften mit insgesamt 145 Schützinnen und Schützen haben sich in den Disziplinen Luftgewehr Freihand und halbe Auflage sowie Luftpistole gemessen. In spannenden Wettkämpfen wurde teilweise herausragende Ergebnisse geschossen. So hat Wolfgang Kruse aus Dannewerk mit 210,2 Ringen (von 219 möglichen) das beste Ergebnis alle Auflage Schützen erzielt.
Das zum schießen eine ruhige Hand von nöten ist, ist jedem bewusst. Aber das diese ruhige Hand auch dazu verwendet werden kann Türme aus Bierdeckel zu bauen hat Andrea Schmidt aus Jagel in eindrucksvoller Weise gezeigt. Sie hat aus Bierdeckeln einen 11-geschossigen Turm gebaut und damit ihren persönlichen Höhenrekord auf gestellt.
Auch wenn etwas weniger Teilnehmer als 2010 am Schießen teilgenommen haben, war die gemeinsame Siegesehrung mit Tolk so gut besucht wie lange nicht. Etwa 40 Vertreter der verschiedenen Vereine und Helfer der Böklunder Sportschützen haben sich frisch gegrillte Wurst und selbst gemachte Salate schmecken lassen. Im Anschluss wurden die von allen erwarteten Siegesehrungen durchgeführt, auch wenn nicht für alle die Ergebnisse neu waren, da die ganzen Tage die Ergebnisse an der Leinwand über den neuen Beamer zu sehen waren.
Die Ergebnisse im einzelnen: