Landesmeisterschaft 2011

Den Auftakt zur Landesmeisterschaft 2011 macht Nico Holmer mit der Sportpistole. Mit 485 Ringen errang er den Landesmeistertitel in der Alterklasse Jugend, allerdings ohne Konkurenz. Ob das Ergebnis für die Deutschen Meiterschaften reicht, wird sich zeigen müssen.

Am 19.06 folgten die Herren mit der Luftpistole. Angetreten war unsere Mannschaft von der Kreismeisterschaft 2011, die auf einer Position geändert werden musste. Aus termilichen Gründen konnte Markus Behmer nicht zur Landesmeisterschaft fahren, er wurde von Matthias Pfeiffer ersetzt. Zusammen mit Axel Holmer und Marc Bock belegte er mit 1049 Ringen den 3. Platz in der Mannschaftswertung. In der Einzelwertung schaffte es Axel Holmer mit 367 Ringen auf Platz 8, Marc Bock mit 361 Ringen auf Platz 11 und Matthias Pfeiffer mit 321 Ringen auf Platz 36.

Nach den Herren, waren am 25.06 alle anderen Luftpistolen Klassen an der Reihe ihre Landesmeister zu ermitteln. In der Klasse Schüler konnte Lucas Alfing mit 151 Ringen einen sehr guten 3. Platz erringen. In er Klasse Jugend wurde unsere Mannschaft, aus Nico und Jana Holmer und Jan Marxsen, mit 975 Ringen Landesmeister. In der Einzelwertung belegte Jana Holmer mit 328 Ringen Platz 2. Nico Holmer erreichte mit 339 Ringen, in einem sehr engen Spitzenfeld, den 5. Rang. Beide können es schaffen zur Deutschen Meisterschaft, aber es wird schwer. Jan Marxsen erreichte mit 309 Ringen Platz 14.