Hobbykunstaustellung litt etwas unter Konkurrenzdruck
Auch in diesem Jahr haben die Böklunder Sportschützen eine Hobbykunstaustellung veranstaltet. Wie in den Jahren zuvor, war der Schießstand voll belegt mit Künstler, die ihre Produkte angeboten haben. Das Angebot reichte von gehäkelten und gestrickten, zu verschiedenen Holzarbeiten und Anfertigungen für den Fenster- und Weihnachtsschmuck, bis zu selbstgemachten Marmeladen, Honig und Hundehalsbänder und vieles mehr. Vor dem Schützenheim konnte sich jeder Besucher mit frischem Gemüse eindecken. Auch kulinarisch wurde wieder voll aufgefahren. Wie schon traditionell gab es Rübenmus mit Kassler und Wurst zum Mittag, sowie Kuchen und Kaffee zum Nachmittag. Auch die Jugendgruppe beteiligte sich mit einem Waffelbackstand an der Verköstigung der Besucher.
Leider waren an diesem Wochenende noch mindestens 3 weitere Veranstaltungen dieser Art in der näheren Umgebung, so dass der Besucherstrom nicht ganz so zahlreich war, wie in den Jahren zuvor. Dennoch war es eine gute Veranstaltung, die bei gutem Wetter auch zum draußen sitzen einlud, auch wenn sich die zahlreichen Helfer etwas mehr Zuspruch zu ihren, teilweise mühevoll vorbereiteten, Speisen gewünscht hätten.
An dieser Stelle bedanken sich die Böklunder Sportschützen bei allen Ausstellern für ihr erscheinen und bei den zahlreichen Helfern für ihre unermüdliche Hilfe, ohne die dieser Tag nicht hätte durchgeführt werden können.