Luftpistolen Liga steht

Nachdem es anfangs eher schlecht um die Liga aussah, da der amtierende Ligaleiter aufgehört hatte,
ist nun wie gewohnt alles fertig für die Ligen des NDSB.

Keine Überraschungen gab es in der Landesliga. Die endgültigen Teilnehmer sind die gleichen wie die vorläufigen. So begrüßt am 10.10 Böklund im eigenen Schützenheim die Mannschaften aus Breklum, Brunswiker und von der Schellhorner Gilde und wird die ersten Wettkämpfe gegen Brunswik und Breklum bestreiten. Danach geht es am 14.11 nach Breklum gegen die erste Mannschaft der Schützengilde Gut Schuß Demühlen und Güby-Borgwedel. Am 12.12 spielen wir in Rendsburg gegen den Gastgeber und die Mannschaft aus Süderstapel. Den Abschluß machen wir in Kiel am 23.01.11 bei der Schützengilde Gut Schuß Demühlen gegen die Mannschaft der Schellhorner Gilde.

Überraschendes gab es aber in der Bezirksliga. Nachdem im letzten Jahr nur noch 4 Mannschaften übrig blieben, wovon nach Gerüchten noch eine abgemeldet werden sollte, was auch geschah, gab es 3 Neuanmeldungen. So bestreitet unsere Zweite Mannschaft 5 Wettkämpfe. Leider hat das Losglück es nicht gut gemeint mit unserer Mannschaft, so dass wir weite Wege fahren müssen. Zuerst geht es in der Woche vom 25.10 - 31.10 zur 2. Mannschaft des Schützenverein Güby-Borgwedel. Zwei Woche später begrüßen wir die 2. Mannschaft des VFB Schuby bei uns. Bedingt durch die Paarungsaufstellung und das nicht 9 Mannschaften, wie es möglich wäre, in der Bezirksliga schießen, geht es erst in der Woche vom 03.01.11 - 09.01.11 weiter nach Kiel zur 2. Mannschaft des Schützenverein Hubertus Kiel. Dann 2 Wochen später, vom 24.01.11 - 30.01.11, erwarten wir die Schützen der 3. Mannschaft aus Fahrdorf. Den Abschluss machen wir in der Woche vom 31.01..11 - 06.02.11 in Rendsburg.

Wir wünschen allen Teilnehmern und auch der neuen Ligaleiterin Gaby viel Erfolg und viel Spaß.