Gut besuchte Hobbykunstaustellung im Schützenheim

Schon seit vielen Jahren gehört die Hobbykunstaustellung fest in den Terminkalender der Böklunder Sportschützen und auch in den vieler Hobbykünstler und Besucher. Auch in diesem Jahr verwandelte sich der 10M Druckluftstand in einen Basar mit mannigfaltigen Angeboten. So konnte man selbst gekochtes, selbst gestricktes, selbst gesticktes und Kunstwerke aus eigener Herstellung bewundern und erwerben. Vor dem Schützenheim hatte auch wieder ein Gemüsestand geöffnet und bot Feldfrüchte aus der Umgebung an.
Aber nicht nur die Produkte der Hobbykünstler oder die Feldfrüchte sorgten für regen Zulauf, auch das schon traditionelle Mittagessen, Rübenmus mit Kochwurst und Kassler, hat seine festen Anhänger, die in jedem Jahr auch wegen dem guten Essen kommen. Einige haben sogar Töpfe mit, um sich was für den nächsten Tag einpacken zulassen.
Von 10 Uhr bis 17 Uhr boten verschiedene Künstler ihre Produkte an. Bei gutem Wetter haben viele den Weg ins Schützenheim gefunden und haben sich zu Mittag mit Rübenmus oder am Nachmittag mit Kaffee und Kuchen gestärkt. Für zwischendurch hat die Jugendgruppe der Böklunder Sportschützen frisch gebackene Waffeln angeboten, die sie für ihre eigene Kasse verkauft hat.