Zweiter Spieltag in der Landesliga Luftpistole

Dieses Mal ging es nach Breklum an die Westküste. Dort erwarten uns eigentlich zwei Wettkämpfe im neuen Schützenstand des SV Germania Breklum. Aus tragischem Anlass musste die Schützengilde „Gut Schuß" Demühlen ihre Mannschaft leider abmelden, so dass unser Duell gegen „Gut Schuß" nicht zustande kam, bzw., da wir noch nicht wussten das die Mannschaft abgemeldet wurde, diese Spiel annulliert wurde das wir, wie üblich bei nicht erscheinen einer Mannschaft, in Abwesenheit des Gegners geschossen hatten. Die Böklunder Sportschützen sprechen der Schützengilde „Gut Schuß" Demühlen ihr aufrichtiges Beileid zum Verlust einer ihrer Schützenbrüder aus.
Im zweiten Spiel ging es gegen die erste Mannschaft des Schützenverein Güby-Borgwedel. Hier bewahrheitete sich wieder, es gibt keinen leichten Gegner. Auch wenn die Ergebnisse der ersten Spiele vom Schützenverein Güby-Borgwedel etwas Hoffnung auf einen leichten Wettkampf gemacht haben, so wurde es am Ende doch sehr spannend. Auf den ersten beiden Plätzen haben Axel Holmer und Marc Bock mit 374 Ringen und 378 Ringen nichts anbrennen lassen. Auf Platz 3 wurde es dann aber anders. Markus Behmer, der mit 337 Ringen weit unter seinem Ligaschnitt zurückblieb, gab seinen Mannschaftspunkt ab. Auch auf Platz 4 war Silke Holmer mit einem guten Ergebnis von 342 Ringen nicht siegreich. Mit nur einem Ring unterlag Sie ihrem Gegner. Nun schaute alles auf Platz 5, wo Annette Meinhardt nur noch ihre 4. Serie beenden musste. Zum Sieg brauchte sie eine 90er Serie, wonach es aus den ersten 3 Serien mit 81, 83 und 81 aber nicht aussah. Aber man sollte den Mut nie aufgeben, bis der letzte Schuss gefallen ist und mit einer sehr guten 91er Serie und 336 Ringen konnte sie, mit 3 Ringen Vorsprung, den letzten fehlenden Mannschaftspunkt für Böklund sichern.
Alle Ergebnisse und die aktuelle Tabelle findet Ihr im Ligabereich.