LL: Mit einem 5:0 die Tabellenspitze verteidigt

Am letzten Spieltag der Landesliga Nord ging es für die zweite Mannschaft der Böklunder Sportschützen nach Eckernförde zum Ersten Eckernförder Schützenverein. Auf einem Schießstand, der dem Böklunds sehr ähnelt, holte sich die Mannschaft den nötigen 5:0 Sieg, um die Tabellenspitze und damit die Meisterschaft in der Landesliga zu sichern. Das gesamte Spiel über konnten die Böklunder Schützen einen Vorsprung vor den Eckernförder Schützen halten.

Nicht ganz zufrieden, aber trotzdem mit einer guten Leistung, machte Axel Holmer auf Position 1 gegen Timo Becker mit einer 92 in der ersten Serie sehr früh alles klar und gewann mit 358:322. Auch Bernd Görges auf Position 2 gegen Bärbel Reckendorf lies nichts anbrennen, so dass er am Ende noch die Ruhe hatte mit einer 92 zu einem ungefährdeten 350:332 zu kommen. Der jüngste im Bunde, Jonathan Graack, zeigt auf Position 3 gegen Jan Moj, das das Alter nicht immer ausschlaggebend für eine gute Leitung ist. Auch wenn er gern ein paar Ringe mehr gehabt hätte konnte er mit einem 338:325 seine 2 Punkte sicher nach Hause fahren. Auch Markus Behmer auf Position 4 hatte sich etwas mehr vorgenommen, konnte mit 336:323 gegen Ralf Bumann seine Partie aber sicher gewinnen. Auf Position 5 machte Marcel Lütt gegen Patrick Sill das 5:0 dann perfekt, als auch er seine Partie deutlich mit 332:301 gewinnen konnte.

Damit war die Pflicht getan. Aufgrund der asynchronen Schießtage, bedingt durch die nur 6 Mannschaften in der Liga, musste die Zweite noch bis zum Abend warten, was das Ergebnis wert war. Die Schützen aus Bargenstedt hätten mit 2 hohen Siegen noch an unserer Mannschaft vorbeiziehen können. Zu diesem Kräftemessen sollte es aber nicht kommen, da die Mannschaft aus Bargenstedt wieder nicht vollständig antreten konnte und so keine Chance auf einen Sieg hatten. Am Ende steht daher die Meisterschaft in der Landesliga Nord für die zweite Mannschaft der Böklunder Sportschützen. Wieder einmal kann man sicher mit Stolz sagen und wieder einmal berechtigt diese Platzierung nur dann zum Aufstieg, wenn die erste Mannschaft einen Platz in der Verbandsliga freimacht, in dem sie in der Relegation zur zweiten Bundesliga am 25.02. einen Aufstiegsplatz ergattert.

Aber auch wenn nicht, blicken die Böklunder Sportschützen mit Platz 2 in der Verbandsliga und Platz 1 in der Landesliga wieder auf eine erfolgreiche Ligasaison zurück. Auch wenn Corona oder eine vielleicht doch langsam deutlich spürbarere Zurückhaltung am Sportschießen seine Spuren, vor allem in der Landesliga, hinterlassen hat, tat es gut mal wieder Liga zu spielen und so wieder zum Schießsport zurückzufinden.